Einkaufen in unserer Filiale in Konstanz lohnt sich

Unsere Werte

Wurzel als Symbol der Habisreutinger Werte

Wertschätzung

DER MENSCH IM MITTELPUNKT.

Respekt und gegenseitige Wertschätzung prägen unser Miteinander. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verdienen - unabhängig von der Hierarchie - den gleichen Respekt für ihre Leistung. Hilfsbereitschaft gegenüber Kollegen und Kunden ist uns sehr wichtig. Freundlichkeit ist die Basis unserer täglichen Zusammenarbeit. 

Zuverlässigkeit

HEUTE WIE DAMALS.

Wir stehen zu unserem Wort. Verträge halten wir ein. Zahlungen tätigen wir pünktlich. Zugesagte Termine versuchen wir bestmöglich einzuhalten. Auf unsere Zusagen und Versprechen können sich Kunden, Lieferanten sowie Geschäftspartner verlassen. 

Innovation

MIT WEITBLICK IN DIE ZUKUNFT.

Weiterentwicklung, Offenheit und Mut für Neues sind unsere Triebfedern. Wir suchen weltweit innovative Produkte für unsere Kundschaft. Durch Digitalisierung wollen wir die Abläufe zwischen Kunde, Lieferant und uns vereinfachen. Innovative Prozesse machen uns zu einem der fortschrittlichsten Holzhändler Deutschlands.

Kompetenz

FACHWISSEN SEIT 1822.

Wir möchten unsere Fachkompetenz bewahren und laufend ausbauen. Daher richten wir unseren Fokus auf gute Aus- und Weiterbildungen. Bei uns ist Mitdenken auf allen Positionen gefordert. Als Fachhandel teilen wir unser Holzwissen mit unserer Kundschaft. 

Dynamik

IN ALLEN BEREICHEN.

Wir wissen, wie wichtig Dynamik in der heutigen Zeit ist. Daher möchten wir Angebote, Lieferungen, Kommunikation und Kundenanliegen schnellstmöglich bearbeiten. Unser Ziel ist:            Aufgaben besser heute als morgen zu erledigen, denn niemand wartet gern. 

Nachhaltigkeit

ÖKONOMIE UND ÖKOLOGIE.

Nachhaltigkeit bedeutet für uns, knappe Ressourcen effizient zu nutzen: vom Bereich Energie über den Rohstoff Holz und die Betriebsmittel bis hin zum Zeitfaktor. Die Verpflichtung zur Nachhaltigkeit ist generationsübergreifend - nachhaltiges Denken und Handeln sind bei uns fest verankert. 



Weitere Themen

habisreutinger-philosophie.jpg

Philosophie

Erfahren Sie mehr über unsere Unternehmensphilosophie.

habisreutinger-weingarten.jpg

Unternehmen

Ein traditionsreiches und dennoch hoch modernes und innovatives Unternehmen in der Holzbranche.

habisreutinger-geschichte.jpg

Historie

Tauchen Sie ein in die Geschichte von Habisreutinger.

habisreutinger-gesellschafter.jpg

Gesellschafter

Eigentümer seit sechs Generationen.